Hey ihr Lieben, ich möchte in diesem Blogpost für euch meine wichtigsten Tipps zusammenfassen, um sein Immunsystem gerade in der heutigen Situation zu stärken. Vor ein paar Tagen hätte keiner von uns gedacht, dass wir so einer Lage sein werden – das gerade das passiert was passiert. Es ist wichtig nicht in Panik zu verfallen, sondern die Möglichkeit zu nutzen unser Immunsystem und unseren Körper so weit es geht fit zu halten. Wir hören Dinge, wie zB dass fast jeder von uns in naher Zukunft mit diesem Virus infiziert sein wird, das einem natürlich erstmal Angst macht. Deshalb ist es notwendiger denn je, sich dafür zu wappnen. Denn wenn euer Immunsystem stark ist und ihr fit seid, wird dieser Virus euch nicht unterkriegen und ihr werdet den leichter überstehen können. Es ist so wichtig für mich, mit euch meine persönlichen Dinge zu teilen, die ich gerade mit meinem Freund hier zu Hause befolge.

All meine Tipps, und all das was ich niedergeschrieben habe, gibt es auch weiterhin zu kaufen und ist für jeden noch erhältlich 🙂

So let´s start…

Oregano-Öl

Jeden Morgen trinken wir ein Glas lauwarmes Wasser mit 2-3 Tropfen Oregano-Öl. (ganz wichtig hierbei: nicht das essental oil). Ich habe diesen Tipp von einer guten Freundin bekommen, die sich sehr gut mit gesunder Ernährung und Health auskennt. Orgeano-Öl ist ein natürliches und starkes Antibiotikum. Dieses Öl wirkt antibakteriell und antiviral. Also ein richtiger Bakterien und Viren-Killer. Es ist reich an Antioxidantien, dadurch werden die Zellen vor freien Radikalen geschützt. Ganz wichtig: Während der Schwangerschaft bitte nicht verwenden! Ich habe nachgelesen, dass es frühzeitige Wehen auslösen und eine Geburt einleiten kann!


Zitronen-Ingwer Wasser (warm)

Das ist natürlich ein Klassiker und ich habe dieses Getränk auch vorher jeden Morgen oder auch tagsüber getrunken um mein Immunsystem zu stärken. Der Zitronensaft enthält viel Vitamin C und kann auch bei bereits bestehenden Infektionen Bakterien wirksam bekämpfen. Am besten auf leerem Magen trinken – denn dann kann die Säure des Safts die ph-Balance des Körpers wieder ins Gleichgewicht bringen. Dies hilft unter anderem dabei, eine geregelte Verdauung aufrecht zu halten. Was Ingwer betrifft: Es beugt Übelkeit, Krämpfe und Bauchschmerzen vor. Außerdem hilft es bei Kopfschmerzen und beruhigt einen. Ich denke, das ist gerade jetzt auch richtig. Wir hören so viele Dinge, die uns beunruhigen und da ist Ingwer unser Helfer. Ganz wichtig ist es lauwarmes Wasser zu nehmen. Wenn das Wasser nähmlich zu heiß ist, werden viele der Vitamine und Enzyme der Zitrone zerstört.


Meerrettich

In dieser Wurzel stecken super viele gesunde Inhaltsstoffe, darunter Kalium und die Vitamine C und B1. Es ist reich an sekundären Pflanzenstoffen, welche wie das Organo-Öl auch antioxidativ und zellschützend wirken und das Immunsystem stärken. Super essentiell für die heutige Situation: Wachstum von zahlreicher Bakterien, unter anderem von solchen, die Atemwegsinfektionen auslösen können wird zerstört! Somit ein Must gerade! Ohne Meerrettich geht nichts.


Knoblauch

Ok, jeder der russche Eltern hat wird das jetzt kennen. Man wurde schon als Kind mit viel Knoblauch bei jedem Mittagessen (am besten Bortsch) vollgestopft. Es ist super gesund und diese gesunde Knolle versorgt den eigenen Körper gleichzeitig mit einer Vielzahl von Nährstoffen, denn Knoblauch enthält ein wenig von fast allen Nährstoffen, die der menschliche Körper braucht. Es wirkt als natürliches Antibiotikum und zerstört Bakterien und Viren! Das gesamte Immunsystem wird auf Hochtour gebracht.


Gesunde Smoothies

Last but not least: da wir beide nicht so die Frühstücksmenschen sind, es aber so wichtig ist auch am Morgen sich mit Vitaminen zu versorgen, mixe ich jeden Morgen einen Smoothie. Ganz ehrlich: ihr braucht keine super komplexen Rezepte mit 1000 Zutaten – ich finde um so einfacher und weniger Zutaten es sind – umso besser schmeckt der Smoothie, und gesund ist er sowieso. Also schaut wirklich was ihr da habt und seid kreativ. Gestern habe ich einfach nur 2 Möhrchen + 2 Kiwis und 1 Banane verwendet. Heute Morgen haben wir 1/2 Gurke + 1 Apfel + 2 Orangen zusammengemixt. Einfach das an Gemüse & Obst verbrauchen, das ihr gerade da habt.

Was natürlich zu meinen TOP 5 Tipps dazu kommt und essentiell ist, ist körperliche Betätigung/Stretching (wenn ihr euch aber schon kränklich und schwach fühlt, solltet ihr euren Körper nicht überanstrengen): Ob es ein super Hardcore Workout ist oder Yoga. Wichtig ist, dass ihr weiterhin aktiv bleibt und euch sportlich betätigt. Ich persönlich versuche es zusätzlich noch mit Meditation, um ein ausgeglichenes und ruhiges Inneres zu schaffen. Mir hilfts – versucht es doch auch! Und nicht wegzulassen: Frische Luft und Sonne (Vitamin D). Nicht jeder hat natürlich einen Garten oder Balkon, dennoch ist es essentiell 1-2 Stunden am Tag sich an der frischen Luft aufzuhalten.

Falls ihr noch weitere gute Tipps für uns alle habt – schreibts einfach in die Kommentare. Freue mich von euch zu lesen! Ich schicke euch allen ganz viel Liebe und hoffe, dass ihr den ein oder anderen Tipp auch umsetzt!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here